top of page

AKTUELLES

IMG_4724.JPG

Den Zeitungsartikel finden Sie bei "Mehr".

Rembeck-70JahreBetonwerk.jpg

Einladung zum Tag der offenen Tür

Weitere Informationen wie, wann und wo finden Sie unter "Mehr"

Spendenübergabe.JPG

Weihnachtsspende 2023

Unabhängig vom Verzicht auf Weihnachtsgeschenke unterstützt die

Fa. Rembeck KG auch in diesem Jahr wieder verschiedene soziale Einrichtungen in der Region mit einer Weihnachtsspende...

Betriebsabend.JPG

Ehrung treuer Mitarbeiter 2023

Zur Jahresabschlussfeier trafen sich Firmenleitung und Mitarbeiter im Gasthaus Schwinghammer in Staudach.

In einem Rückblick berichtete Firmeninhaber Ralph Rembeck über ein Jahr, das in Erinnerung bleiben wird...

IMG_4724.JPG

Nach eineinhalb Jahren Vorplanung und Aufbau der Anlage war es soweit: der erste Testlauf unserer Produktionsanlage zur Herstellung von Elementdecken sowie Doppel- und Thermowänden wurde am 14. Juni durchgeführt. Nach den üblichen Anlaufschwierigkeiten läuft diese inzwischen relativ problemlos. Näheres dazu erfahren Sie im beiliegenden Bericht.

Lehrlin231.jpeg
Lehrling232.jpeg

Ausbildungsbeginn 2023

Zum Ausbildungsbeginn dürfen wir zwei neue Auszubildende in unserer Firma begrüßen...

Ehrung.JPG

Ehrungen für Aus- und Weiterbildung

Mit einem sehr guten Notendurchschnitt...

2018-2.JPG

Auch in diesen Jahr sind wir wieder auf der Rottalerschau beim Karpfhamer Fest vom 01.09.-05.09.2023 vertreten. Sie finden uns auf dem Stand der Firma Stallprofi im Freigelände Landtechnik Süd, Stand-Nr. 8203.

IMG_7824.jpeg

Bauer sucht Frau und findet Fa. Rembeck

Wir bedanken und sehr herzlich bei Josef und Narumol

(bekannt aus "Bauer sucht Frau") für den erteilten Auftrag.

1955.jpeg

70 Jahre Betonfertigteile von Firma Rembeck

Der 15.03.2023 ist für uns heute ein ganz besonderer Tag. Mit Stolz und Freude blicken wir zurück auf das Jahr 1953.

Mit unternehmerischem Mut und Weitblick wurde damals in Massing ....

Dekorierter Weihnachtsbaum

Weihnachtsspende 2022

Auch in diesem Jahr unterstützt die Firma Rembeck KG wieder verschiedene soziale Einrichtungen in der Region mit einer Weihnachtsspende. So wurden an die Aktionsgemeinschaft „Kind in Not – Rottal-Inn“, an „LichtBlick Seniorenhilfe Niederbayern“ sowie an das Ronald-McDonald-Haus in Vogtareuth jeweils 1500 Euro überwiesen. Somit kann mit diesen Spenden vielen hilfsbedürftigen Menschen das Leben in dieser herausfordernden Zeit ein bisschen erleichtert werden.

Betriebsabend Fa. Rembeck.JPG

Ehrung treuer Mitarbeiter 2022

Zur Jahresabschlussfeier nach zwei Jahren Pandemie bedingter Pause trafen sich Firmenleitung und Mitarbeiter der im Gasthaus Forstner in Rimbach.

In einem Rückblick über...

Auszubildender 1.jpeg
Auszubildender 2.jpeg

Ausbildungsbeginn 2022

Zum Ausbildungsbeginn dürfen wir zwei neue Auszubildende in unserer Firma begrüßen...

2018-2.JPG

Nach zweijähriger Pause findet wieder die Rottalschau auf dem Karpfhamer Fest vom 02.09.-06.09.2022 statt. Auch wir sind wieder auf der Ausstellung vertreten. Sie finden uns auf dem Stand der Firma Stallprofi im Freigelände Landtechnik Süd, Stand-Nr. 8203.

Betriebsabend (2).JPG

Nachdem aufgrund der Pandemie zwei Jahre eine Jahresabschlussfeier nicht möglich war, trafen sich nun Firmenleitung und Mitarbeiter in kleinem Kreis im Gasthaus Rupertuskeller in Massing, um Ehrungen und Verabschiedungen in gebührendem Rahmen nachzuholen...

Massing 21_2 HK.jpg

Die Planungen haben bereits begonnen. Wir investieren in eine hochmoderne Produktionsanlage mit hohem Automatisierungsgrad zur Herstellung von Elementdecken sowie Doppel- und Thermowänden. Ab dem Frühjahr 2023 sollen dann in unserem neuen Werk im Gewerbegebiet  Massing die ersten Elemente produziert werden. Näheres dazu erfahren Sie im beiliegenden Bericht.

Messetermin Rottalschau / Karpfhamer Fest

Messetermin Rottalschau / Karpfhamer Fest

Entwicklungssprung mit langem Anlauf

Entwicklungssprung mit langem Anlauf

Investition in eine hochmoderne Fertigungsanlage für Betonfertigteile.
Ein Auszug aus der Passauer Neue Presse.

Weihnachtsspende  2021

Weihnachtsspende 2021

Weihnachtsspende an soziale Einrichtungen 2021

Seniorchef Alois Rembeck verstorben

Seniorchef Alois Rembeck verstorben

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Rembeck trauern um Ihren Seniorchef Alois Rembeck, welcher am 27. September 2021 im Alter von 82 Jahren verstorben ist.

Er legte frühzeitig mit seinem Vater den Grundstein für den erfolgreichen Aufbau eines heute weit über die Region hinaus bekannten Mittelstandsbetriebes mit rund 150 Mitarbeitern.

Bis zuletzt war er aktiv an der Gestaltung der Firma beteiligt und im Geschäftsleben integriert. Sein Rat wurde sehr geschätzt und auch stets gehört. Die äußerst erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens verfolgte er mit Stolz. Er wusste die Geschäfte bei seinem Sohn Ralph in besten Händen.

Alois war für uns der Seniorchef. Er war aber auch Ehemann, Vater und einfach Mensch. Er hat das Leben geliebt, gelebt und genossen.

Wir werden ihn immer in dankbarer Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Erfolgreichen Maurer-Azubi geehrt

Erfolgreichen Maurer-Azubi geehrt

Mit einem sehr guten Notendurchschnitt hat Alexander Greiner seine Ausbildung zum Maurer an der staatlichen Berufsschule in Pfarrkirchen absolviert und wurde als einer der Besten mit einem Geldpreis aus der Schlagmann-Edmüller-Stiftung ausgezeichnet. Ebenso wurde ihm für seine hervorragenden schulischen Leistungen der Staatspreis von der Regierung von Niederbayern verliehen.
In Namen der gesamten Firma gratulierte Firmeninhaber Ralph Rembeck (links) Alexander Greiner zu diesem tollen Abschluss mit einem geldwerten Geschenk.
Wir freuen uns, dass er als Geselle weiterhin der Firma die Treue hält. Besonders stolz sind wir darauf, dass in den letzten fünf Jahren vier Maurer-Azubis zu den Besten gehörten, was für eine hervorragende Ausbildung in unserer Firma spricht.
Außerdem kann man sich bereits jetzt in den Ausbildungsberufen Maurer und Betonfertigteilbauer für den Ausbildungsbeginn im September 2022 bewerben.

Weihnachtsspende

Weihnachtsspende

Weihnachtsspende an soziale Einrichtungen

Höchste Präzision und viel Verantwortung

Höchste Präzision und viel Verantwortung

Auszug aus der Passauer Neue Presse. Unserer Meinung nach ein sehr interessanter Artikel über die Tätigkeiten eines Betonfertigteilbauers.

(Ausgabe vom 17.09.2020 Nummer 242)

Ralph Rembeck unterstützt soziale Einrichtungen

Ralph Rembeck unterstützt soziale Einrichtungen

Auf persönliche Geschenke zu seinem 50.Geburtstag hat Firmeninhaber Ralph Rembeck verzichtet und die Gratulanten sowie die Mitarbeiter der Firma um eine Geldspende für soziale Zwecke gebeten. Ralph Rembeck stockte schließlich den Betrag auf und überreichte jetzt jeweils 1000 Euro an die „Helfer vor Ort“ in Massing und das Ronald-McDonald-Haus am Deutschen Herzzentrum in München.

Erfolgreiche Lehrlinge geehrt

Erfolgreiche Lehrlinge geehrt

Mit einem Notendurchschnitt von 1,0 haben Florian Emberger und Andreas Seibt ihre Ausbildung zum Maurer an der staatlichen Berufsschule in Pfarrkirchen als Klassenbeste absolviert. Dafür wurde ihnen für ihre hervorragenden schulischen Leistungen der Staatspreis von der Regierung von Niederbayern verliehen. Ebenso wurde Florian Emberger als Bester und Andreas Seibt als Zweitbester mit Geldpreisen aus der Schlagmann-Edmüller-Stiftung ausgezeichnet. Ebenfalls mit einem sehr guten Abschluss beendete Maximilian Schönberger seine Ausbildung zum Bauzeichner und beginnt nun eine Weiterbildung zum Bautechniker. Im Namen der gesamten Firma gratulierte Firmeninhaber Ralph Rembeck (rechts) Maximilian Schönberger, Andreas Seibt und Florian Emberger (von links) zu ihren hervorragenden Abschlüssen mit einem geldwerten Geschenk. Wir freuen uns besonders, dass alle als Gesellen weiterhin der Firma die Treue halten.

Schon jetzt kann man sich in den Ausbildungsberufen Bauzeichner, Maurer und Betonfertigteilbauer für den Ausbildungsbeginn im September 2021 bewerben.

Firma Rembeck KG unterstützt Charity-Event "Eder vs. Sommer"

Firma Rembeck KG unterstützt Charity-Event "Eder vs. Sommer"

Am Samstag, 29.02.2020, fand das Charity-Event "Eder vs. Sommer" in Eggenfelden statt. Der gesamte Erlös kommt der Aktionsgemeinschaft "Kind in Not" zugute und bleibt in der Region. Die Firma Rembeck KG gratuliert den Veranstaltern zu einem äußerst gelungenen Abend und freut sich, dieses Projekt unterstützt zu haben.

Ehrung treuer Mitarbeiter 2019

Ehrung treuer Mitarbeiter 2019

Zur Jahresabschlussfeier trafen sich Firmenleitung und Mitarbeiter im Gasthaus Zens in Hofthambach.
In einem Rückblick über das abgelaufene Jahr zeigte sich die Firmenleitung erfreut über ein äußerst erfolgreiches Jahr sowohl bei den landwirtschaftlichen Bauten als auch im Wohn- und Gewerbebau. So konnte fast in allen Teilbereichen das sehr gute Niveau des Vorjahres gehalten werden. Allerdings werde man derzeit mit immer mehr Bürokratie vor allem bei der Genehmigung von Güllegruben überzogen.
Ralph Rembeck bedankte sich bei den Mitarbeitern sehr herzlich für ihre Einsatzbereitschaft und Flexibilität. So konnte auch der Personalbestand in diesem Jahr nochmals leicht auf derzeit 140 Mitarbeiter gesteigert werden.
Für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit erhielt Staplerfahrer und Verlademeister Josef Schmaller eine Auszeichnung sowie einen Gutschein und ein geldwertes Geschenk, ebenso für 25 Jahre Firmentreue Kraftfahrer Robert Siegel und Werkleiter Klaus Bauer.
Außerdem wurden für zehnjährige Firmenzugehörigkeit Bürokauffrau Katharina Emberger, Mischanlagenführer Martin Fußeder, die Kraftfahrer Robert Großmann und Johann Grandl sen. sowie die Maurer Markus Danzer, Florian Anzenberger und Andreas Flieser ausgezeichnet und mit einem geldwerten Geschenk bedacht.
Mit den besten Wünschen aus der Firma und in den Ruhestand verabschiedet wurden nach 47 Jahren der Leiter und Disponent der Elementdecken-Abteilung, Johann Lex, sowie die Maurer Peter Huber nach 19 Jahren und Peter Semrau nach 13 Jahren.

Messetermin Rottalschau/ Karpfhamer Fest

Messetermin Rottalschau/ Karpfhamer Fest

Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf der Rottalschau vom 30.08. – 03.09.2019 vertreten. Sie finden uns auf dem Stand der Firma Stallprofi im Freigelände Landtechnik Nord, Stand-Nr. 3308.

Screenshot-Video-Hühnerstall.jpg

Unser neues Video ist fertig: Sehen Sie Schritt für Schritt, wie ein Bio-Legehennenstall mit Wintergarten entsteht.

bottom of page